Vielfalt feiern, Gemeinschaft stärken

Ein Abend im Zeichen der Inklusion mit der Volksbank Wien und der VB Ost Verwaltung eG
Die Verantwortlichen der Volksbank und von Rettet das Kind Burgenland posieren gemeinsam für ein Gruppenfoto.

Am 27. Mai wurde im Rahmen des gemeinsamen Festes der Vielfalt die erfolgreiche Spendenaktion zugunsten von RETTET DAS KIND Burgenland abgeschlossen. Die VOLKSBANK WIEN und die VB OST Verwaltung eG haben alle eingegangenen Spenden verdoppelt. So wurde aus einem gespendeten Euro eine Spende von 3 Euro!

Die Gruppe aus Neusiedl steht für ein Gruppenfoto zusammen.Die Gäste unterhalten sich angeregt.Die Verantwortlichen von Rettet das Kind Burgenland und der Volksbank posieren neben dem Volksbank-Banner für ein Foto.

Zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren dabei, darunter: Elisabeth Böhm (Landtagsabgeordnete, Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Neusiedl am See, Vorsitzende der Landesgruppe Burgenland des österreichischen Städtebundes), Walter Paulhart (Finanzreferent, Vorstand von Rettet das Kind–Österreich–Landesstelle Burgenland), Mario Zagler (Generalsekretär Rettet das Kind–Österreich), Andreas Herold (Regionaldirektor Volksbank Wien), Nora Ferenczy-Kwasniak (Volksbank Wien), Christoph Nyikos (Filialleiter Volksbank Eisenstadt/Neusiedl), Elisabeth Fritz-Fraisl (Vorständin VB Ost Verwaltung eG), Theodor Seiz (Vorstand VB Ost Verwaltung eG) u. v. m.

Der ehemalige Generalsekretär Mag. Walter Paulhart posiert mit Mitarbeiterinnen von Rettet das Kind Burgenland für ein gemeinsames Foto.Mitarbeiterinnen und Klientinnen aus der Wohngemeinschaft posieren für ein gemeinsames Foto.Gäste der Veranstaltung lächeln in die Kamera,

Die Volksbank Wien und die VB Ost Verwaltung eG unterstützen Projekte, um so den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Chancengleichheit in der Region zu fördern. Die Kooperation mit RETTET DAS KIND Burgenland besteht seit 2026.

Letztes Jahr kamen bei der Spendenaktion durch die Verdoppelung eine Spendensumme von 40.000 Euro für den Mobilen Heilpädagogischen Dienst zusammen. Bei der aktuellen Initiative wird die berufliche Inklusion und die Chancengleichheit in der Gesellschaft unterstützt.

RETTET DAS KIND Burgenland bedankt sich für diese wunderbare Kooperation, denn genau mit solchen Kooperationen ist Inklusionsarbeit möglich!

Mitarbeiterinnen von Rettet das Kind Burgenland stehen gemeinsam um einen weißen Stehtisch und lächeln in die Kamera.Nach den Ansprachen unterhalten sich die Gäste angeregt.Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rettet das Kind Burgenland und Gäste der Veranstaltung lauschen der Ansprache.Mario Zagler, Generalsekretär von Rettet das Kind Burgenlang hält eine Ansprache.

Foto credits alle: © Lea Föger

In Kooperation mit