A- A A+

Search

Wohnen und Lebensbegleitung

Es gibt unterschiedliche Menschengruppen, die aus dem einen oder anderen Grund nicht in der Lage sind, allein zu wohnen bzw. zu leben. Dies kann in körperlichen und /oder geistigen, psychischen aber auch sozialen Gegebenheiten begründet sein. Daher ist es notwendig, daß Wohnformen bereitgestellt werden, wo diese Menschen in einer ihren Bedürfnissen entsprechenden begleiteten Form ein temporäres oder dauerndes zu Hause finden oder - durch begleitende Unterstützung - in der eigenen Wohnung verbleiben können.

In diesem Arbeitsbereich sind alle Wohn- bzw. Wohnbetreuungsprojekte aus dem Behindertenbetreuungsbereich zusammen gefasst. Er umfasst drei Betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderungen, sowie ein Tages- und Wohnheim für schwerstbehinderte Menschen.

Fachbereichsleitung:
Sandra Schneeberger
Mag.a Sandra Schneeberger, MSc

TWH St. Margarethen
Eisenstädter Straße 17/5
7062 St.Margarethen

T: 02680/200 11 11
F: 02680/200 11 12
M: 0664/249 99 09
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!